TEAM

Das sind wir

Ing. Mag. Georg Gumpinger

DI Thomas Moshammer

Christoph Stuhlberger

Ing. Mag. Georg Gumpinger​

+43 660 8237311

gumpinger@dasdigitaledorf.at

Welche innere Kraft treibt mich an?

„Ich schätze an meiner Arbeit, dass ich Menschen helfen kann, ihre Ideen analog und digital zu verwirklichen“

Welche Erfahrungen bringe ich ein?
  • über 20 jährige Erfahrung in der Prozessbegleitung und Beratung von Gemeinden, Städten und Regionen
  • „Betroffen zu Beteiligte machen“ – Einbindung der BürgerInnen in die Dorf- und Gemeindeentwicklung
  • Erfahrung in Konzeption und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten für öffentliche Einrichtungen und private Unternehmen
Was bewirke ich für Sie?

In der täglichen Praxis und aus der Erfahrung von über 100 kommunalen und regionalen Projekt- und Prozessbegleitungen erlebe ich die steigenden Herausforderungen der Gemeinden, Städte und Regionen hautnah mit. Eine davon ist die „Digitalisierung“, die oftmals als Bürde gesehen wird und weniger oft als Chance erkannt wird.

Bei der Arbeit im D³-Team bringe ich die Menschen aus den Orten und Regionen mit ins Spiel, damit diese Teil der Lösung werden.

Darüber hinaus liefert die Erfahrungen aus über 20 Jahren viele Praxisbeispiele, die sich bewährt haben und zeigen, was möglich ist.

Meine Leidenschaft – ist das Laufen (Langstrecke)!

Auch wenn Laufen grundsätzlich kein Team-Sport ist, schätze ich den Austausch und die Erfahrung aus der Gruppe Gleichgesinnter, die ein ähnliches Ziel haben.

Aus der gemeinschaftlichen Erfahrung habe ich schon viel profitiert, vor allem gibt die Gruppe auch Motivation und zieht einen mit, vor allem wenn‘s mal anstrengend wird.

Ich bin überdies ein analytischer Mensch, der gerne messen und erkennen will, wie manche Resultate zustande kommen. Das lebe ich im Beruf und im Hobby.

Aber natürlich ist nicht alles durch Kennzahlen ableitbar, da braucht es schon auch noch Bauchgefühl und Intuition. Was gut aussieht, fühlt sich manchmal nicht gut an. Da braucht es auch den Mut dies zuzulassen.

DI Thomas Moshammer

+43 664 3135979

moshammer@dasdigitaledorf.at

Welche innere Kraft treibt mich an?

„Erfahrung und Wissen weitergeben, sich immer wieder auf neue Situationen und Menschen einstellen. Das erfüllt mich mit Freude und gr. Respekt zu den Vorhaben vieler Menschen.“

Welche Erfahrungen bringe ich ein?
  • über 20 jährige Erfahrung in der Organisationsentwicklung zum Thema Veränderung / Change

  • Durchs reden kommen die Leute zusammen. Ich gestalte eine respektvolle Kommunikation in kleinen oder großen Gruppen

  • Ich bauen Kunden die Brücke zwischen dem technischen und dem sozialen Wandel oder auch zwischen Menschen.

Was bewirke ich für Sie?

In meiner täglichen Arbeit sehe ich die Fähigkeiten und Talente der einzelnen Menschen als den großen Erfolgsfaktor. Durch mich können die Menschen in den Vordergrund treten, dadurch Ideen und Engagement einbringen

Bei der Arbeit im D³-Team achte ich auf eine vertrauensvolle Kommunikation im Vorgehen aller Beteiligten. Unterschiedliche Meinungen und Auffassungen sind nicht hinderlich, sondern bereichern das Gesamtvorhaben.

Die Erfahrungen mit Menschen, die sich neu orientieren und neue Wege gehen, bringe ich in diese Arbeit ein.

Meine Leidenschaft – Natur und Menschen

Ich gehe gerne in die freie Natur, komme zu sehr abgelegen Orten. Dafür muss teilweise an meine Grenzen gehen.
Abseits von normalen Wegen bin ich für mich selber verantwortlich.
Ich muss das Ganze im Überblick haben, gleichzeitig auf Einzelschritte konzentrieren. Wenn ich mit einem Gruppe gehe, dann erweitert sich die Sichtweise auf die einzelnen Mitglieder.
Diese Verantwortung gibt mir Kraft und Inspiration.

Mein Lebensmittelpunkt sind meine Familie und die Freundschaften, die ich seit meiner Kindheit habe. Ich bin in meinem pfarrlichen Umfeld beheimatet. Dort kann ich jetzt auch eine Zukunftsbasis für meine Kinder gestalten. Gemeinsam, mit vielen unterschiedlichen Menschen und Ansichten.

Christoph Stuhlberger

+43 677 62680929

stuhlberger@dasdigitaledorf.at

Welche innere Kraft treibt mich an?

„Es geht auch einfach! Mir ist es wichtig, verständliche und sichere Lösungen für Menschen mit bereits vorhandenen Möglichkeiten zu schaffen“

Welche Erfahrungen bringe ich ein?
  • über 20 jährige Erfahrung in der Projektleitung bei internationalen Unternehmen und Organisationen in den Bereichen Digitalisierung und IT sowie Datenschutz und Cybersecurity
  • Fokussierung auf eine rasche Analyse von Problemen und Findung von Lösungen mit bereits vorhandenen oder leicht einsetzbaren, digitalen Werkzeugen
  • Umsetzung von Fördermöglichkeiten für NGO und Bildungseinrichtungen im Bereich Digitalisierung, Hardware- und Lizenz-Beschaffung
Was bewirke ich für Sie?

Einfache Lösungen, die für Menschen gemacht sind. 

Oft wird Digitalisierung und IT als ein Nerd-Thema betrachtet, obwohl diese bereits in der breiten Masse der Gesellschaft angekommen und ein Teil unseres Lebens sind. Nutzen wir gemeinsam die Möglichkeiten der Digitalisierung zusammen mit den Menschen in der Region.

Im D³-Team verstehe ich mich als Lösungsfinder für technische Herausforderungen und versuche allen die Angst vor der Technik zu nehmen.

Die Erfahrung aus den letzten 20 Jahren hat gezeigt, dass Lösungen nur erfolgreich sind, wenn diese verständlich und für den Menschen gemacht sind. 

Meine Leidenschaft – meine Familie!

Einen perfekten Ausgleich zu meinen beruflichen Herausforderungen, welche oftmals sehr technisch und komplex sein können, finde ich zuhause bei meinen Kindern und meiner Frau.

Mit Söhnen im Kindergarten- und Volksschulalter lernt man sehr schnell mit ungeplanten Situationen umgehen zu können und umgehend eine passende und oftmals einfache Lösung für ausweglose Probleme zu finden.

Meine Familie und ich sind sehr ortsverbunden und lieben die Gemeinschaft der vielen Vereine und regionalen Möglichkeiten.

 

Kontaktieren Sie uns

D³ DasDigitaleDorf
Schwabenbach 2
4752 Riedau
+43 660 8237311
office@dasdigitaledorf.at